Bauteil-Fundgrube

Die meisten meiner Basteleien spielen sich inzwischen im OpenLab ab, da die Ausstattung an Maschinen und Werkzeug um Welten besser ist als zuhause. Ein Problem blieb aber noch: Material und Bauteile. Nachdem ich es Leid geworden bin, zuhause das Material zusammen zu suchen, ins OpenLab zu fahren und dann bemerken, was ich alles vergessen habe, gründe ich im OpenLab jetzt eine Bauteil-Fundgrube!

Die Idee ist folgende:

Im OpenLab wird Schritt für Schritt ein kleines Lager an elektronischen und mechanischen Bauteilen, Rohmaterial und gut zu verbastelnden Dingen aufgebaut. Jeder kann dort nach dem Teil suchen, das er gerade für sein Projekt braucht, vergessen hat oder nirgends sonst findet. Die Fundgrube soll aber wachsen, nicht verkümmern - deshalb muss jeder der etwas entnimmt, auch wieder etwas mit etwa demselben oder höherem Wert beisteuern. Dadurch bekommen wir über die Zeit hoffentlich eine sehr große Auswahl an Teilen zusammen.

 Bauteil-Fundgrube

Der Grudstein ist gelegt - hoffentlich wächst unsere Fundgrube noch!

 

 

Drucken E-Mail